Über mich - Naturheilpraxis Michael Jakobs natürlich ist der Natur am nächsten

Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

Naturheilpraxis Michael Jakobs Hamburg
VITA
Jahrgang 1967, Zwei Kinder.
Meine berufliche kaufmännische Laufbahn begann bei der Siemens AG. Danach war ich für ein OEM Subcontractor der Automobilindustrie, bei der Akzo Nobel Automotive tätig. Mein Entschluss mich ganz der Naturheilkunde zu widmen und anderen Menschen damit helfen zu können, verließ ich die Industrie. In meinem Sabbatical, widmete ich mich einer dreijährigen Meditationsklausur, am französischen Institut for Wisdom and Compassion und entwickelte meine Yoga Praxis weiter. Anschließend begann ich ein dreijähriges Medizinstudium in Vollzeit an der Paracelsus Heilpraktikerschule in Düsseldorf. Nach erfolgreichem ablegen der Prüfung zum Heilpraktiker, ließ ich mich mit zwei Kollegen in einer Praxisgemeinschaft in Düsseldorf nieder. Seit meinem Praxisumzug nach Schleswig-Holstein, praktiziere ich nun auch in Hamburg.


Naturheilkundliche VITA
In 2001 begann ich mit der Ausbildung in den Neue Therapien mit Bach-Blüten, ätherischen Ölen und Edelsteinen®, sowie in, Neue Therapien mit Farben, Klängen und Metallen. Es folgten die Chakratherapie, Bach-Blüten für ihr Kind, Aura und Bach-Blüten und Mondlinientherapie nach Dietmar Krämer, am Internationalen Zentrum für Neue Therapien (C.I.N.T.). Dort belege ich kontinuierlich verschiedenen Workshops zu den Therapieverfahren. Fachspezifische Weiterbildungen im Bereich der Homöopathie, Akupunktur, Osteopathie, Craniosakrale Osteopathie, Irisdiagnose, habe ich an den Paracelsus Heilpraktikerschulen in Düsseldorf bis Kollegstufe 2 erfolgreich abgeschlossen. Ergänzende Therapieverfahren sind: Esogetische Therapien, Farbpunktur, Infrarot-, Ultraviolett-Therapie, Klang-Therapie nach Peter Mandel© bei Esogetics Bruchsal; sowie den Experten in der Immuntherapie nach Dr. Carl Spengler und den Detox-Trainer nach Dr. Koll, habe ich mit Erfolg zertifizieren lassen. Zu meinen Praxisschwerpunkten besuche ich regelmäßig Weiterbildungen des FVDH e.V. (Freien Verband Deutscher Heilpraktiker) und verschiedene naturheilkundliche Kongresse, als auch Schulungen für medizinische Fachkreise der Hersteller: DHU - Deutsche Homöopatische Union ∙ Wala - Das beste aus der Natur für den Menschen ∙ Dr. Loges - Naturheilkunde neu entdecken ∙ Heel ∙ Pascoe - Aus liebe zur Naturmedizin ∙ Phönix ∙ Hevert - um nur die wichtigsten hier zu nennen.

Für Ihre Gesundheit Naturheilkunde, denn...  natürlich ist der Natur am nächsten.

Zurück zum Seiteninhalt